Zum Hauptinhalt springen

Deine Karriere­möglichkeiten

bei herotec

herotec sucht dich

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem westfälischen Ahlen und seit mehr als 40 Jahren Kompetenzzentrum für Flächenheizungssysteme. In unserem Team sind wir mit Herz und Verstand bei der Arbeit, wir sind stolz auf unsere familiäre und von gegenseitigem Respekt geprägte Atmosphäre - Wir arbeiten im Miteinander. Unser Team braucht ständig Unterstützung und freut sich über Talente, die unsere Philosophie teilen. Schau Dir doch mal unsere Stellengesuche an - vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei! "Gemeinsam lösungsorientiert einen Weg zum Ziel finden – dass ist unser Bestreben." - Thomas Heuser, Geschäftsführer

Wir freuen uns über deine initiative Bewerbung!

Auch Praktikumsanfragen sind gern gesehen. Bitte gib deine Interessen, Erfahrungen und Kenntnisse an und teile uns mit in welchem Bereich du ein Praktikum machen möchtest.

 

Jetzt bewerben

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die aktive Betreung und Unterstützung aller Vertriebsaktivitäten, auch im Außendienst
  • Neukundenakquise, sowie Betreuung der Bestandskunden (OEM, Großhandelskunden sowie ausführenden Firmen des SHK-Handwerks)
  • Du analysierst die Geschäftsfeldentwicklung eines zugewiesenen Segments und leitest daraus Vertriebsstrategien ab
  • Du erstellst Kalkulationen und Angebote eigenständig inkl. Abschluss und Preisverhandlung
  • Du betreust die zugewiesenen Kunden und akquirierst neue Kunden um die Umsatzziele zu erreichen
  • Du repräsentierst das Unternehmen auf Messen, Kunden- und Branchenevents

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung im produzierendem Umfeld
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
  • gutes technisches Verständnis, optional Branchenkenntnisse im Bereich Heizung/Sanitär
  • Gutes Organisations- und Planungsvermögen
  • Kontakt- und kommunikationsstark sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Hochmotiviert, eigenständig und ergebnisorientiert

 

Das bieten wir dir 

  • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Du Kultur im gesamten Unternehmen
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeitenregelung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit sehr guten Sozialleistungen (Bsp. Betriebliche Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub
  • JobBike
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

 

Jetzt bewerben

Wir suchen eine/n erfahrenen Vertriebsleiter/in, für unsere Tochtergesellschaft, der/die unser kleines Unternehmen zum Erfolg führen kann. Du wirst für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien verantwortlich sein und eng mit dem Managementteam zusammenarbeiten, um das Wachstum und die Rentabilität des Tochterunternhmens zu steigern. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Technikteam zusammen, um die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

 

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, um das Umsatzwachstum und die Kundenakquise zu fördern.
  • Identifikation neuer Vertriebsmöglichkeiten und Entwicklung von Verkaufsplänen für neue Produkte und Dienstleistungen.
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu bestehenden Kunden und Identifikation von Möglichkeiten zur Erweiterung des Kundenstamms.
  • Teilnahme an Messen und Events zur Kundenakquise und -bindung
  • Erstellung von Umsatzprognosen, Vertriebsberichten und Leistungskennzahlen zur Unterstützung der Unternehmensentscheidungen.
  • Anleitung und Schulung des Vertriebsteams und Sicherstellung der Erreichung von Verkaufszielen.
  • Außendiensttätigkeiten

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einer ähnlichen Disziplin.
  • Nachweisliche Erfahrung in einer Vertriebsposition, idealerweise in einem kleinen Unternehmen und im Elektrobereich
  • Fähigkeit, Vertriebsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um Umsatzwachstum und Kundenakquise zu fördern.
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten.
  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams.
  • Hohe analytische Fähigkeiten und Fähigkeit, Daten zu nutzen, um Entscheidungen zu treffen.

 

Das bieten wir Dir:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitenregelung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen
  • Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

 

Wenn Du eine Leidenschaft für Vertrieb hast und bereit bist, eine wichtige Rolle in unserer Tochtergesellschaft zu übernehmen, dann sende uns bitte Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben (inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin), in dem Du uns mitteilst, warum Du der ideale Kandidat für diese Position bist.

 

Jetzt bewerben

Deine Ausbildung bei herotec

Du möchtest eine Ausbildung in einem innovativen, familiären und zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen absolvieren? Dann bist du bei herotec genau richtig. Egal ob als Industriekaufmann/-kauffrau, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Fachkraft für Lagerlogistik, wir haben jede Menge zu bieten. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben und unsere DU-Politik sorgt für einen großen Wohlfühlfaktor. Für unsere Azubis haben wir einige spannende, nicht branchenübliche Benefits für dich.

Zu unseren Ausbildungsstellen