Zum Hauptinhalt springen

Mit Innovation zum Erfolg

Immer einen Schritt voraus

Seit 40 Jahren immer ein Schritt voraus

Ein herstellendes Unternehmen sollte sich nie nur auf die eigenen Produkte konzentrieren, sondern auch auf den gesamten Markt und dessen Bedürfnisse einen Blick werfen. Wir investieren daher in die Zukunft, um Kunden begeistern zu können. Das beherzigen wir von herotec schon seit Jahrzehnten! Denn häufig sind Innovationen im Bereich Neubau oder Renovierung/Modernisierung gefragt, an die vorher noch niemand gedacht hat. Hierzu gehört auch unser Wärmeboden-Partnerkonzept: Der gesamte Fußboden, bis hin zum komfortablen Wärmeerlebnis des Nutzers, aus einer Hand – eine Lösung, eine Schnittstelle. Wir kümmern uns darum!

Historie

Das Familienunternehmen wurde im Jahre 1980 von Wolfgang Heuser gegründet. Zum Kerngeschäft gehörte damals wie heute die Entwicklung und Herstellung von Komponenten für Fußbodenheizungen. Heute gesellen sich zudem Wand-/Deckensysteme und -kühlungen auch diverse Serviceleistungen dazu.

Seit der Gründung wird stets weiter in die Forschung und Entwicklung investiert. Beispielsweise fertigte Wolfgang Heuser bereits 1984 das erste überlappt-verschweißte Aluminium-Verbundrohr namens heroflex und ließ es patentieren. Eine Lösung, die aus dem heutigen Markt nicht mehr wegzudenken ist.

1999 übernahm Sohn Thomas Heuser das Ruder und konzentrierte die Firmenkraft auf die Herstellung von Systemkomponenten im Industrieverbund mit eigenem Vertriebsnetz. Besonderes Augenmerk legte man schon frühzeitig auf die Entwicklung von Systemkomponenten für die Gebäudesanierung. Am Standort Ahlen wird daher das Unternehmen auch heute noch kontinuierlich ausgebaut. Derzeit hat das Betriebsgelände eine Größe von rund 35.000 m². Mit 55 Mitarbeitern, mehreren Auszubildenden und rund 8.000 m² Produktions- und Lagerfläche ist herotec für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet.

 

Mit elektrischer Fußbodenheizung treiben wir nachhaltiges Denken voran

Eine wichtige Investition in die Zukunft war 2021 der Kauf der Firma Electrical Heating Concepts GmbH (EHC). Damit haben wir unser Portfolio um elektrische Flächen- und Begleitheizungen erweitert. Ein Schritt, der stark vom Thema Nachhaltigkeit geprägt ist. Wir setzen voller Überzeugung auf die wachsende Tendenz zur Gebäudebeheizung mit Strom aus regenerativen Quellen. Dabei möchten wir selbstbewusst als Taktgeber und Wegweiser in einem sich wandelnden Markt agieren. Auf dem Bau sind Ökologie und „grünes Denken“ heute ein Muss. Wir fördern die Entwicklung von Produkten für eine nachhaltige Zukunft und gehen mit großen Schritten voran.

Fit für die Zukunft

Wir denken nicht in Jahren, sondern in Generationen. Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Zukunft steckt bei uns nicht nur in Produkten, Materialien und Energie. Mit Kim Heuser, der Tochter von Geschäftsführer Thomas Heuser, ist die nächste Generation des Familienunternehmens bereits aktiv: jung, gut ausgebildet und voller Tatendrang. Aktuell kümmert sie sich um die Kommunikation der Firma – nach außen und innen. Damit werden frühzeitig Weichen für die Zukunft gestellt.

Wir von herotec sind ein Familienunternehmen und genau das steht bei uns im Fokus. Wie in einer Familie pflegen wir den partnerschaftlichen Umgang mit unserem Kundenkreis. Gemeinsam lösungsorientiert einen Weg zum Ziel finden – dass ist unser Bestreben.

Seit ich 1999 das Zepter meines Vaters übernommen habe, verfolgen mein Team und ich diesen Gedanken weiter. Mit Erfolg, wie zahlreiche Rückmeldungen bestätigen. Das gelingt nur mit einem Standard, der oberhalb des Geforderten liegt.

Mit unserem Wissen und langjährigen Erfahrung unterstützen wir beispielsweise unsere Partner aktiv in allen Schritten, von der Planung, der Beratung vor Ort sowie der Angebotserstellung und Montage bis hin zur Gewinnung neuer Kunden. Wir verstehen die Anforderungen des Marktes.

Sie haben Fragen zum Angebot oder den Produkten? Kontaktieren Sie uns! Wir sind gerne für Sie da.

Auf gute Zusammenarbeit!
Ihr Thomas Heuser