herotec NEWS

Wir fahren die Krallen aus!

Sicher durch den Winter

Produktinnovation: tempusNEXT

Jetzt ausprobieren: Unser Produktfinder

Wir fahren die Krallen aus!

Der Klimawandel hat in den letzten Jahrzehnten auf bedrohliche Weise an Fahrt aufgenommen. Flächenheizungsexperte herotec stellt sich dem entgegen und setzt bei seinen Systemlösungen auf die innovative Crimp-Technologie. Diese mechanische Klemmverbindung zwischen Dämmschicht und Wärmeleitlamelle macht den Einsatz umweltschädlicher Klebstoffe überflüssig und leistet zudem einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.

Die Crimp-Technologie lässt sich im Trockenbau ideal mit natürlichen Materialien einsetzen. Bestes Beispiel ist die Systemlösung tempusDRY NATURE. Der nachwachsende Rohstoff Stroh in der Dämmschicht und die Crimp-Technologie schonen die Umwelt messbar: Seine Herstellung erzeugt im Vergleich zu herkömmlichen EPS Trockenbau-Lösungen ca. 57 % weniger CO2.

Sicher durch den Winter

Zum Schutz vor den gefährlichen Seiten des Winters statten wir Ihr Objekt mit einem individuell angepassten Heizsystem aus. Ob Außentreppe, Auffahrt, Dachrinne oder Rohrleitung: wir haben die einfache und effiziente Lösung gegen Schnee, Frost und Eisglätte.

Unsere Heizsysteme für den Außenbereich sind einfach zu installieren, langlebig und wartungsarm. Materialschäden durch mechanische Eisentfernung, Salzränder und aufwendige Räumarbeiten gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Bei Eisgefahr aktiviert der Sensor das System zuverlässig, bevor sich eine Schnee- oder Frostschicht überhaupt bilden kann. So bleiben Freiflächen, Ein- und Ausfahrten sowie Treppen auch bei Minusgraden sicher – zu jeder Zeit.

Produktinnovation: tempusNEXT

Unsere ressourcenoptimierte Lösung für Flächenheizungen. tempusNEXT ist unser neustes Systemelement für Flächenheizungen.

✔ Optimierung & nachhaltiger Materialeinsatz

✔ Reduzierung von Umweltbelastungen

✔ sortenreine Trennung

❌ ohne Wärmeleitlamellen

❌ ohne Klebstoffe

❗ Bedingt durch die spezielle Bauart von tempusNEXT ist die erforderliche Estrichstärke im Din-gerechten Aufbau bis zu 25% geringer als üblich.

Jetzt ausprobieren: Unser Produktfinder

Jetzt schnell und einfach die passende Fußbodenheizung mit unserem neuen Produktfinder auf unserer Homepage finden. Dieses Feature ermöglicht es Ihnen, mühelos das perfekte Produkt für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wie funktioniert der Produktfinder? Ganz einfach! Geben Sie einfach Ihre Präferenzen und Anforderungen in die entsprechenden Felder ein und der Produktfinder wird Ihnen eine handverlesene Auswahl an Produkten anzeigen, die Ihren Kriterien entsprechen.