Azubiausflug 2017

Den jährlichen Ausflug der Vorhelmer Firmen herotec GmbH Flächenheizung und DiTom GmbH Kanaltechnik planten die Auszubildenden im Jahr 2017 nach Warstein in ein Psychiatriemuseum.
Wie jedes Jahr begleiteten die Geschäftsführer der beiden Firmen Thomas Heuser und Thomas Bittmann die Auszubildenden.

Das Psychiatriemuseum in Warstein wurde im Jahr des 100 jährigen Bestehens der LWL-Klinik Warstein im April 2005 eröffnet. Dort rückt die Geschichte der Klinik vom 1933 bis 1945 in den Fokus. Zu betrachten konnten wir beispielsweise alte Räume der Psychiatrie oder Geräte mit denen die Ärzte früher gearbeitet haben.

Anschließend erwartete uns ein Kletterpark in Soest mit ca. 50.000 Quadratmetern zwischen riesigen Urwaldbäumen. Wem dies jedoch zu hoch war, konnte seine Fähigkeiten beim Golfen unter Beweis stellen.  

Der Ausflug bot uns eine tolle Mischung aus Kultur und Vergnügen.